Goodbye Zucker

9783442175406_CoverAutor: Sarah Wilson
Erschienen als: Taschenbuch
Gelesen als: Taschenbuch 224 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag
ISBN: 978-3442175406
Preis: 12,99 Euro
Teil: Es gibt im englischen noch Rezeptbücher

 

 

Klappentext:
Jeder kennt ihn, diesen Heißhunger auf Süßes: ruckzuck ist statt einem Stückchen Schokolade gleich die ganze Tafel weg. Wie man sich vom Zucker und seinen Tücken befreien kann, verrät uns die Australierin Sarah Wilson mit ihrem einfachen 8-Wochen-Entzuckerungsprogramm. Auf dieses Buch haben viele gewartet, denn die trendigen Rezeptideen mit vielen süßen Alternativen stehen ganz unter dem Motto: Naschen erlaubt – – aber gesund und mit Spaß!

Meine Meinung:
In Goodbye Zucker von Sarah Wilson geht es darum in 8Wochen Zucker Clean zu werden.  Was sich einfach anhört, ist aber garnicht so einfach. Denn in der Anleitung erklärt Sarah Wilson wo überall Zucker versteckt ist und warum er nicht gut ist und warum sie sich entschieden hat darauf zu verzichten.
Der Inhalt Unterteilt sich in ein kurzes Vorwort, dann in das 8-Wochen-Programm, Grundausstattung, die 108 Rezepte und dem Anhang in dem Rezeptverzeichnis und Einkaufsliste aufgeführt sind.
Im 8-Wochen-Programm führt uns Sarah Wilson von Woche zu Woche und erklärt wie man und worauf man verzichten soll, damit wir zum gewünschten Zuckerfrei Ergebnis kommen.
Es nicht einfach auf Zucker zu verzichten und die Entzugserscheinungen sind auch nicht ohne.
Wodurch Sarah Wilson mit ihren Rezepten aber etwas ablenken will, mitunter sind ein paar leckere Rezepte dabei die ich/wir getestet haben und welche die nicht meinem Geschmack entsprechen.
Allem in allem ist dieses Buch ein gelungener Start für ein Zuckerfreies Leben. Das durch Bilder und ohne Großen Druck besticht.

Grüssle Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *